iPunkt-Labelträger aus der Branche Wohnen und Leben


Diese Unternehmen zählen auf Mitarbeitende mit Behinderung und wurden von Impulse Basel mit dem Label iPunkt zertifiziert:

 


 

IKEA AG

iPunkt-Beauftragte: Sandra Berchtold, HR Manager
Grüssenweg 21
4133 Pratteln
Telefon 0848 801 100
www.ikea.com

 



"Diversity & Inclusion ist bei der IKEA AG schon seit längerer Zeit ein Thema. Wir möchten wissen, welche Möglichkeiten und Talente eine Person mitbringt und ob sie diese einbringen kann, damit unsere Kunden ein positives Shoppingerlebnis haben. Mit dem Label iPunkt zeigen wir dies nach Aussen und können gleichzeitig unser Wissen weiterentwickeln."


Sandra Berchtold, HR Manager und Katharina Schenker, Store Manager, IKEA AG Pratteln/BL



Toni Müller AG
iPunkt-Beauftragte: Isabella Giger, Geschäftsführerin und Inhaberin

St. Jakobs-Strasse 148

4132 Muttenz

Telefon 061 461 55 50

www.tonimueller.ch

 


*Es ist nicht selbstverständlich unbeschwert und selbstbestimmt einer Arbeit nachgehen zu können. Bei uns haben alle Menschen eine Chance verdient ihre Stärken zu finden und auszuleben. Jede gebotene Chance sehen wir auch als Chance für unseren Betrieb: So war die Toni Müller AG schon mehrfach Ausgangspunkt einer neuen Berufskarriere, dank deren Ressourcen wir später eine interne Herausforderung lösen konnten. Mit dem iPunkt zeigen wir, dass bei uns für Menschen mit Behinderung die Türe offen steht und wollen andere Arbeitgeber zum Handeln anstossen."

Isabella Giger und Ursula Mauthe, Inhaberinnen Toni Müller AG